Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann eine Kur vorbeugend beantragt werden?
Ich fühle schon das "Burn Out" auf mich zukommen und bevor ich schlimmer erkranke, möchte ich vorbeugend eine Kur beantragen. Ist das ...
- Haben pflegende Angehörige Anspruch auf eine Kur?
Eine Bekannte (51 Jahre) hat aufopferungsvoll ihre Mutter sechs Jahre gepflegt. Nun muß die Mutter doch in ein Pflegeheim und die Bekannte ist ...
- Gibt es etwas besseres als Karlsbad, am besten in Deutschland?
Ich habe es immer wieder gehört, Karlsbad soll der beste Kurort bei Magen-Darm-Problemen sein. Das glaube ich aber irgendwie nicht. Habt ...
- Rheuma-Kur?
Wo kann man sich speziell gegen Rheuma behandeln lassen? Mein Vater leidet schon seit Jahren daran und ich würde ihm gerne eine Kur schenken, ...
- Bekomme ich mit Burn Out eine Kur?
Hallo ihr Lieben! Ich bin momentan völlig erschöpft und mein Arzt meinte, ich wäre kurz vor einem Burn Out, wenn ich so weiter ...
- Welcher Zeitraum ist am günstigsten Kontakt mit einem Kur-Patienten aufzunehmen?
Hallo! Nächste Woche werde ich eine dreiwöchige Kur machen. Mein Mann und meine Tochter wüßten jetzt gerne, wann ich am besten ...
- Reisetipps zum Kurzurlaub
Hallo zusammen! Ich wohne in München und würde gerne (mit meinem Mann) Kurz- bzw Wochenendtrips unternehmen, ich will viele ...
- Ab wieviel kg Körpergewicht bekommen Jugendliche eine Reha-Maßnahme genehmigt?
Hallo! Ich bin Lehrein und habe einige übergewichtige Schüler in meiner Klasse. Einer von ihnen ist extrem dick und wird von allen ...
- Für welche Fälle wird schon bei Jugendlichen eine Kur von der Kasse bezahlt?
Ich bin achtzehn Jahre und bin gerade ins Berufsleben eingestiegen. Noch bin ich fit, würde aber trotzdem gerne wissen, in welchen Fällen auch ...
- Möchte eine prophylaktische Kur machen - ist das möglich, wo muß ich das beantragen?
Hallo! In der letzten Zeit geht es mir nicht so gut. Ich fühle mich müde und augelaugt. Um einem Bunout vorzubeugen, möchte ich eine ...