Zungenpiercing
Wenn du zu einem pfuscher gehst, kannst du dir gleich mit einer stumpfen schere die zunge abscheiden.
ich bin 19 jahre alt und habs mir gestern stechen lassen und ich würde niemanden raten, dass einfach unüberlegt machen zu lassen, weil man mit 13 jahren das nun mal will.
mit 15 wollte ich auch unbedingt ein piercing an der lippe, so dass ichs mir mit 17 selber gestochen hab (schmerzhaft wie sau und unnötig, weil es schief war und sich wohl ziemlcih entzündet hätte, wäre ich nich gleich zu ner piercerin) und ich dachte, dass ich damit meiner mutter wohl eins auswischen könnte, falsch gedacht : ich hab meinen eingenen körper in gefahr gebracht, weil ich mit ner dummen sache beweisen wollte, dass ich erwachsen genug bin.
was die lehrstelle angeht, ist das totaler schwachsinn. ein zungenpeircing ist sehr diskret. nur sollte man es sich stechen lassen, wenn man eh ferien oder ähnliches hat, da man davon ausgehen muss, dass man erstmal nicht richtig sprechen kann.
ich finde, du solltest dir nochmal durch den kopf gehen lassen, warum du es willst und nachvollziehen, ob das nich wirklich aus spontanität entstanden ist und du daran festhälst, weil du ein sturrkopf bist, der denkt, dadurch selbstständigkeit zu beweisen. das kann man nämlich auch anders ;)
wenn du 18 bist und es dir stechen lässt, wünsch ich dir mit deinem piercing viel spaß, immerhin hast du dann wirklich bewiesen, dass du geduldig sein kannst und auf schöne dinge warten kannst ^^
lg m