Ab wann du für einen neuen Verein spielen kannst, bzw. ab wann deine Abmeldung in Kraft tritt, hängt davon ab, welche Fristen bei euch im Verein gelten. Wenn da zum Beispiel steht, dass man sechs Wochen vorher kündigen muss, dann könntest du erst Mitte Februar in einen neuen Verein wechseln.
Mehr Beiträge zum Thema
- Unter welchen Voraussetzungen kann man in eine Bundesliga-Jugendmannschaft kommen?
Ich bin fan der fußballbundesliga und würde gerne in einer jugendmannschaft eines bundesligavereines spielen. Ich bin ein durchschnittlicher ...
- Ab welchem Alter kann man schwierige Abwehrtaktiken in Jugendmannschaften üben?
Wir haben im Fußballverein nahezu alle Jugenfußballklassen besetzt. Ich würde gern mal wissen, ab welchem Alter man schon mit schwierigen ...
- Wie ist der Aufstieg aus der Kreisliga B geregelt?
Ich kenne mich im fußball relativ gut aus, zumindest was den profibereich betrifft. Unser Dorfverein spielt zur Zeit relativ gut in der ...
- Welcher deutsche Fußballverein ist bei Jugendlichen aktuell am beliebtesten?
Die deutschen Fußballvereine gehören ja mittlerweile zu den besten der Welt. Mich würde mal interessieren, welcher deutscher ...
- Fast ein Jahr nicht mehr gespielt - kann man sofort den Verein wechseln?
Mein Bruder hat verletzungsbedingt fast ein Jahr nicht mehr für seinen Fußballverein spielen können. Jetzt ist er wieder fit, möchte aber ...
- Wie kann mein Sohn sich auf das A-Jugend Training eines Bundesligisten vorbereiten?
Mein Sohn spielt bei einem Dorfverein, er sollte erst sein Abi machen. Weil er aber von klein auf die Dorfligen immer dominiert und wir ...
- Ab wann ist im Jugendfußball ein Trainerschein erforderlich?
Seit einem Jahr trainiere ich in unserem Verein die D-Jugend. Diese Tätigkeit macht mir sehr viel Freude und ich möchte auch mal ältere ...
- Was muss man beachten, wenn man bei einem anderen Fußballverein ein Probetraining macht?
Ich spiele schon einige Jahre in meinem Fußballverein. Nun habe ich während der laufenden Saison ein Angebot von einem anderen ...
- Kind sitzt nur auf der Ersatzbank - sollte man den Verein wechseln?
Der Sohn meiner Schwester spielt in der F-Jugend. Allerdings trainiert er dort nur mit und bei den Spielen wird er einfach nicht vom Trainer ...
- Ligazugehörigkeit nach Abmeldung und wieder Neuanmeldung
Hallo, in welcher Liga muss ein Verein anfangen, wenn er seine Fußball Herrenmannschaft in der A-Klasse abgemeldet hat und nach 1 Jahr ...