"Willkommen" in mehreren Sprachen

Hallo Leute,

euer Rat wäre spitze: ich sollte das Wort "Willkommen" in mehrere Sprachen übersetzen. Bei den meisten ist mir das schon gut gelungen, aber bei manchen Sprachen bin ich mir noch unsicher. Wisst ihr, ob die Begriffe unten richtig sind? Danke für eure Hilfe!

Schwedisch: "Välkommen"
Rumänisch: "Bine ai venit"
Tschechisch: "Vítejte"
Kroatisch & Slowenisch: "Dobrodošli"
Polnisch: "Witamy"
Griechisch: "Καλώς ήρθατε"
Slowakisch: "Vitajte"
Hebräisch: "Baroukh haba"
Ungarisch: "Üdvözlöm"
Portugiesisch: "Bem-vindo"
Türkisch: "Hoş geldiniz"
Japanisch: "Yokoso"
Chinesisch: "歡迎"
Arabisch: "مرحبا بكم

Danke!

Antworten (1)
Schon ne ordendliche sammlung,

Da ich viel in der Schweiz bin sagt man dort ''grüzi miteinand''.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema