Sind Englischkenntnisse für den beruflichen Erfolg wichtig?

Ich war gestern zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.Leider bekam ich die Stelle nicht, weil meine Sprachkenntnisse in Englisch nicht ausreichend sind.Somit werde ich mich weiter bewerben und nebenbei einen Auffrischungskurs in Englisch belegen.Mein Sohn besucht ein Gymnasium, wo er natürlich auch Englischunterricht hat.Ich hatte gestern Abend ein Gespräch unter vier Augen mit ihm.Ich habe ihm von meinem misslundenem Bewerbundsgespräch erzählt und ihm erklärt, wie wichtig Englischkenntnisse im Berufsleben sind.Ohne ausreichende Sprachkenntnisse hat man heutzutage wenig Chancen den gewünschten Job zu finden.Mein Sohn möchte im nächsten Jahr als Austauschschüler in die USa.Das halte ich für eine gute Idee. Was habt ihr für Erfahrungen mit mangelnden Englischkenntnissen gemacht?Gruß Matthes

Antworten (2)

Viele Stellenbeschreibungen verlangen englische Sprachkenntnisse, so wird auch schon im Vorfeld ausgesiebt und nur Leute die das eben können haben eine Chance einen Job zu bekommen.

Englischkenntnisse

Englisch ist wichtig, gerade in der heutigen zeit bei der Arbeit am Computer, da gibt es viele englische Begriffe. Wenn man in einem international tätigen Unternehmen arbeiten möchte ist es auf jeden Fall wichtig Englisch zu können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema