Spachkurs außerhalb der Schule - VHS oder Sprachschule - Was ist besser?

Guten Tag,
Fremdsprachen sind ein MUSS in der heutigen Berufwelt. Da ich leider noch nicht so viele kann und wenn, dann auch nicht gut. Habe gehört man kann Fremdsprachen an der VHS oder an Sprachschulen erlernen. Die bei der VHS sollen günstiger sein. Wo würdet ihr einen Sprachkurs belegen? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können?

Antworten (2)

Am besten ist ein Sprachkurs in dem Land in dem die Sprache gesprochen wird. Es gibt verschiedene Angebote im Ausland, die allerdings auch zeimlich teuer sind. Meistens reicht ein VHS-Kurs im Heimatort.

Sprachen erlernen

Wenn man mit Sprachkenntnissen schon ausgestattet ist, kann man die Angebote an den Volkshochschulen nutzen. Es kommt auf die Lehrer und auf die eigene Motivation an. In der Regel sind die VHS-Kurse gut und günstig. Bei Sprachschulen muss man schon bedeutend mehr bezahlen, aber es wird meistens auch nur in kleinen Gruppen gelehrt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema