Verwirrt mehrsprachige Erziehung Kleinkinder und kann dann keine Sprache richtig?

Wir kennen ein Ehepaar (Franzose und Deutsche), die ihre kleine Tochter zweisprachig erziehen. Angeblich soll das kein Problem sein. Ich denke aber, daß so ein Kind dadurch die Sprachen durcheinander bringt und dadurch dann keine Sprache richtig beherrscht. Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Fredy

Antworten (2)
Moderator
.

Eine Freundin von mir ist Deutsch-Irisch, und kann Deutsch und Englisch fließend, mein Nachbar ist Französisch-Deutsch und kann beide Sprachen auch sehr gut. Es ist so wie Mike-AN schon gesagt hat, je jünger, umso leichter lernt man die Sprachen.

Quatsch ...

... natürlich funktioniert es.
Je jünger, umso leichter lernt man Sprachen ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema