Wird die Wirkung von Medikamenten durch Enzyme verstärkt?

Enzyme haben ja die verschiedensten, teilweise sehr wichtige, Funktionen. Ausserdem soll es konzentrierte Enzympräparate im Handel geben, die eventuell fehlende Enzyme ersetzen sollen.
Wisst ihr ob diese Enzyme in der Präparatsform eventuell die Wirkung von Medikamenten verstärken können? Das wäre ja alles andere als ungefährlich.

Hoffe ihr könnt mir mehr sagen
fuersti

Antworten (3)

Du entschuldige, aber deine Frage ist dermaßen verschwommen und allgemein, dass man darauf gar nicht anworten kann.

Warum Enzyme?

Welche Enzympräparate meinst du denn? Verdauungsenzyme?
Ich wäre da generell eher vorsichtig damit... ich muss da immer an die gute alte Grapefruit denken, die zwar selbst keine Enzyme enthält, aber die Enzyme im Darm irgendwie verändern kann und daher wirken manche Medikamente nicht... vielleicht lieber mal mit einem Arzt abklären, wenn du sowas einnehmen willst?

Ich denke mal, das, was so freiverkäuflich ist, schadet weder, noch nützt es irgendwem außer der Pharmaindustrie. Und was für Enzyme sollen einem denn überhaupt fehlen? Das hört sich für mich so an, als ob du zuviel Frauenzeitschriften gelesen hast. Da war ja mal von Enzymdiäten und ähnlichem Zeug zu lesen. Kannst du dir alles in die Haare schmieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema