Wird eine Laserbehandlung bei Beeinträchtigung durch extremen Damenbart, von der Kasse übernommen?

Ich habe einen extrem starken Bartwuchs auf der Oberlippe (wie ein Mann). Das belastet mich sehr und ich bin deswegen auch depressiv. Aus dem haus gehe ich aus diesem grund auch nur, wenn es sein muß. Ich fühle mich sehr eingeschränkt und möchte die haare mit einer Laserbahandlung entfernen lassen. Allerdings kann ich mir diese behandlung nicht leisten, weil ich nicht über viel Geld verfüge.
Übernimmt die Krankenkasse in meinem Fall die Kosten für die Laserbehandlung?
Wer kennt sich damit aus und kann mir einen Hinweis geben?
Herzlichen Dank im Voraus. LG

Antworten (2)
Damenbart

Bei wirklich extremen Haarwuchs bei Frauen übernehmen die Krankenkassen die Kosten für eine Laserbehandlung, allerdings auch dann erst, wenn alles andere was eventuell möglich ist bereits durchgeführt wurde.

Aber wieso entfernst du dir die Haare nicht einfach? Rasieren, epilieren, waxen..Es gibt doch massig Möglichkeiten. Ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt, hängt davon ab, wie sehr du darunter leidest. Das wird aber individuell entschieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema