Wird mein Selbstbewusstsein durch Judo gestärkt oder wird das dadurch noch mehr geschwächt?

Ich bin siebenzehn Jahre alt und werde von meinen Mitschülern wegen meines Aussehens (Akne und Untergewicht) gehänselt. Mein Selbstbewusst tendiert gegen Null. Meine Eltern meinen, ich solle zum Judo gehen und durch diesen Sport mehr Selbstbewusstsein kriegen. Kann das eine Möglichkeit sein oder könnte mein Selbstbewusstsein sogar noch zusätzlich sinken, falls ich total untalentiert für Judo bin, was meint ihr? Bin dankbar für jeden Kommentar von euch.

Antworten (4)

Man kann sich aber auch nicht nur auf den Sport verlassen. Selbstbewusst kann man auch werden, indem man sich einfach mal verbal wehrt und Leute, die einen hänseln in die Schranken weist.

Klar Judo ist ein toller Sport. Man lernt dabei seine eigenen Grenzen kennen und hat auch Menschen um sich, die den gleichen Sport betreiben.

Sportliche Aktivitäten stärken das Selbstbewusstsein. Gerade in der Pubertät und im jungen Erwachsenenalter ist es oft schwer, sich gegen Zeitgenossen durchzusetzen. Gerade wenn man vom äußeren her nicht dem Durchschnitt entspricht. Intelligenz und Sport sind ein gutes Mittel sich zu wehren und um auch in der Zukunft Niederlagen zu meistern.

...

Versuch es einfach!!! Das Klappt schon. Hör einfach nicht auf deine Mitschüler und rede deswegen mal mit deinem Lehrer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema