Wie kann ich Selbstvertrauen und Standhaftigkeit in anderen Personen aufbauen?

Ich bin Klassensprecher einer 9. Klasse und versuche mich um alle Problem die anfallen zu kümmern.
Ein Mädchen meiner Klasse welches leider recht nah am Wasser gebaut ist versucht aus einem Ganztagsangebot auszusteigen. Der leitende Lehrer dieser Arbeitsgemeinschaft ist jedoch bestrebt die Gruppenstärke aufrecht zu erhalten und versucht sie dadurch dass er ihr ein schlechtes Gewissen macht zu halten.
Wie kann ich ihr helfen, so dass sie ihre eigenen Interessen vertreten kann ohne sich von anderen beeinflussen zu lassen.
(ich war auch in der Gruppe und bin in der 7. Ausgetreten, da ich "kein Gewissen hab"^^; falls der Beitrag im falschen Themenbereich liegt tut es mir leid ich hab keinen besseren gefunden)
Ich hoffe auf Antwort
Friedolin

Antworten (4)
@Friedolin

Der Schülerin den "Rücker stärken" ist ein gutes Angebot, vielleicht wächst dann ihr Selbstbewustsein wenn sie weiß, daß sie mit ihren Problemen nicht ganz allein ist. Alle Gute, und LG, Th.

Danke

Ich hab ihr gesagt das ich voll hinter ihr stehe und sie einfach nicht mehr gehen soll, falls der Lehrer sich beschwert werde ich mich darum kümmern

@Friedolin

Also ein Klassensprecher sollte sich schon etwas "kümmern", ein kleiner Gedankenaustausch in einem Café wäre wohl das Mindeste. Vielleicht kann das Mädchen noch eine Freundin beiziehen, damit ihre Unsicherheit etwas gedämpft wird. Dort kann dann abgeschätzt werden, ob ein Problem vorhanden ist.

Nicht einmischen

Du kannst ihr am besten helfen, wenn du sie in ruhe lässt. lass ihr die möglichkeit sich selbst zu entwickeln, und wenn sie dich braucht sei für sie da.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema