Wie krieg ich mehr Selbstbewusstsein?

Hallo ihr,
also, ich hab ein problem. ich weiß zwar so halbwegs, dass ich ganz gut aussehe, aber ich bin so schüchtern! ich traue mich garnichts, auch in der schule, obwohl ich alels weiß, trau ich mich nie was zu sagen, auch wenn der lehrer mich fragt! ich glaub darum denken alle ich bin dumm. was kann ich denn dagegen machen?? ich bin immer direkt so aufgeregt und krieg herzrasen und so.... wie geht das wieder weg??

Antworten (5)

Das Selbstbewusstsein kannst du durch viel Arbeit stärken, indem du dich in Situationen begibst die dich nervös machen und dich zwingst auf sie zu reagieren. Ein schnellere Weg wäre die eigene Hypnotische Behandlung.m Viel Glück ;)

Kann man leider nicht kaufen!

Habe früher oft bedauert, dass man Selbstbewusstsein nicht kaufen kann wie z. B. Brot beim Bäcker. Dafür hätte ich nämlich gerne viel Geld zusammengespart, wenn das möglich gewesen wäre......................Heute brauche ich das Selbstbewusstsein zum Glück nicht mehr so sehr wie früher, das ist wenigstens ein kleiner Trost.

Üben Üben und Spaß

Ich glaube, dass du nur dann frei vor Menschen sprechen kannst, wenn es dir Spaß macht und du eine gewisse Sicherheit spürst ;) also üben üben und üben

Selbstbewusstes Auftreten durch Rhetorik Training

Hi, aus beruflichen Gründen habe ich damals an einem Rhetorik Seminar teilgenommen. Ich konnte dadurch meine Präsentationstechniken und meine Kommunikationsfähigkeiten verbessern, die für das Abhalten für Meetings und Präsentationen notwendig sind. Außerdem habe ich gemerkt, dass mir das Training geholfen hat mit mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein zu sprechen. Vielleicht wäre das also eine Möglichkeit für dich. Grüße!

Selbstvertrauen stärken

Hier ein paar Tipps:

1. Gefühle der Unsicherheit sind körperlich beeinflussbar: Spüre in deinen Körper hinein. Atme tief hinunter in deinen Bauch. Lockere deine Schultern. Entspanne deine Stirn, Augen und Gesichtsmuskeln.

2. Nimm dich selbst an, wie du bist. Wenn du frustriert bist oder dich hilflos fühlst, umarme dich selbst.

3. Gibt es einen Makel an dir, mit dem du Frieden schließen solltest? Wäre heute ein guter Tag, um diesen Makel zu akzeptieren?

Quelle: http://www.gesundesselbstvertrauen.de/selbstbewusstsein-staerken-tipps/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema