Wird Sperma kurze Zeit nach dem Abspritzen transparent?

Habe da mal eine Frage, welche mich schon länger beschäftigt. Bin 30 und mein Ejakulat ist beim Ausstoßen weiß und dickflüssig, also macht einen sehr normalen Eindruck. Allerdings wird es so nach ca. 2-4 Minuten durchsichtig, also nahezu transparent. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Sperma gemacht?

Antworten (4)
Hallo Kai,

Das liegt nicht daran, dass die Spermien absterben! Spermien können, wenn sie die Flüssigkeit nicht eintrocknet bei Zimmertemperatur bis zu einigen Tagen überleben. Die Veränderung ist ganz normal. Wenn das Sperma ausgestoßen wird, ist es zäh und dickflüssig. Die Spermien sind noch immobil. Nach ca. 10 Minuten verflüssigt sich das Sperma. Dadurch wird es klar und die Spermien erhalten ihre Beweglichkeit. Das hat Mutter Natur so eingerichtet, damit das Sperma nicht sofort wieder aus der Scheide herausfließt und eine Befruchtung wahrscheinlicher wird.

--

Bei mir auch, liegt daran, dass die Spermien dann absterben.

Ist bei mir auch so...

nein hab damit keine erfahrungen... klingt ja so, als ob mit deinem sperma was nicht stimmt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren