Cranberry wirkt gegen Entzündungen in der Blase. Man kann Cranberry auch vorsorglich einnehmen, auch bei einer Reizblase. Aber auf Dauer sollte man sich nicht auf die Wirkung verlassen und damit auch mal zum Arzt gehen.
Eine akute Blasenentzündung kann auch zu einer Nierenbeckenentzündung führen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Warum sollte man puren Cranberrysaft verdünnen?
Da ich öfters mal eine Blasenentzündung habe, hat man mir Cranberrysaft empfohlen. Nun habe ich puren Cranberrysaft, den ich aber laut ...
- Umgeknickt, dicker Knöchel: Retterspitz hat mich gerettet
Bin vor kurzem umgeknickt beim Sport und der Knöchel schwoll sofort stark an. Ich habe Umschläge mit Retterspitz Äußerlich gemacht und hatte ...
- Kann ein Naturheilmittel eine Nasennebenhöhlenentzündung mit starker Erkältung heilen?
Hallo! Meine Freundin hat eine Nasennebenhöhlenentzündung mit starker Erkältung. Sie hat mich gebeten ihr ein pflanzliches Mittel dagegen ...
- Kann Propolis-Harz die Abwehrkraft steigern?
Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Propolis-Harz gemacht? Das Bienenharz soll (angeblich) so antbakteriell wie ein Antibiotikum ...
- Darf man Heilkräuter unbegrenzt lange einnehmen?
Ich werde auf alternative Medizin umstellen und möglichst nur Naturprodukte zur Heilung oder Vorbeugung verwenden. Wie lang darf man zum ...
- Eleu Curarina
Wer von Euch kennt Eleu Curarina? Es soll bei Erschöpfung, Streß, Burn-Out helfen und ist rein pflanzlich. Danke für Eure ...
- Informationen zu Kräuterblut
Ich habe neulich in einem Bericht über Heilpflanzen den Begriff Kräuterblut gehört und wollte mich mal informieren was das denn genau sein ...
- Gibt es Naturheilmittel die einen schmerzenden Zahn betäuben?
Ich frage jetzt einmal rein aus Interesse: Kann man mit Hilfe von Kräuter/Naturheilmitteln einen schmerzenden Zahn betäuben? Gibt es so ...
- Gibt es Mittel für Diabetiker aus der der Naturheilkunde, die das Insulin ersetzen können?
Mich würde mal interessieren, ob es in der Naturheilkunde geeignete Mittel für Diabetiker gibt, die eine Einnahme von Insulin unnötig machen. ...
- Sind in dem großen Schwedenbitter mehr Kräuter drin als in dem kleinen?
Hi, ich las kürzlich, daß es große und kleine Schwedenbitter gibt. Worin genau liegt denn da der Unterschied? Ist die ...