Witwenpuckel

Ich habe eine leichte krümmung der halswirbelsäule und beim rönchen wurde auch eine leichte kalkablagerung zwischen den halswirbeln festgestellt. die wohl altersbedingt sein sollen. Nennt man die krümmung der halswirbel tatsächlich witwenpuckel oder ist das nur der Volksmund, könnte man noch was gegen die krümmung unternehmen oder ist es schon zu spät?
Annette

Antworten (1)
Abklären

Witwenbuckel ist nur umgangssprachlich. Die Erkrankung dahinter kann verschieden sein. Z.B. Morbus Bechterew oder Osteoporose. Das sollte schon abgeklärt werden, mit "altersbedingt" würde ich mich nicht abspeisen lassen. Aber selbst wenn es alterbedingte Ablagerungen sind, kann man z.B. mit zielgerichteter Gymnastik dem immer noch entgegenwirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema