Der Orthopäde verschreibt Schuheinlagen und dieses Rezept gibt man im Sanitätshaus ab. Dort werden die Füsse entsprechend vermessen und man kann die passgenauen Schuheinlagen nach wenigen Tagen abholen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen auch einen Anteil der Kosten für Schuheinlagen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Fersenschmerzen im Badmintonschuh - helfen da Gel-Einlagen?
Ich spiele seit einigen Monaten Badminton und habe richtig Spaß daran. Allerdings wird dieser Spaß seit einigen Tagen durch Schmerzen im ...
- Was ist eine sensomotorische Einlage?
Was ist das besondere von diesen sensomotorischen Einlagen, wie funktionieren diese im Vergleich zu einer normalen ...
- Gibt es Gel-Kissen (für den Ballen) die in Pumps passen?
Hallo! Wenn ich ein paar Stunden auf Pumps gelaufen bin, schmerzen meine Ballen immer ziemlich stark. Gibt es eigendlich Gel-Kissen, die in ...
- Habe meine Sportschuheinlagen verloren - innerhalb welchen Zeitraumes kann man neue beantragen?
Wegen meiner Rückenprobleme (ein Bein etwas kürzer) habe ich vor einem halben Jahr Einlagen für meine Sportschuhe und normalen Schuhe vom ...
- Durch Einlegesohlen größer wirken?
Ich hab so Probleme mit meiner Grösse, weil ich einfach finde, dass ich mit 1, 61 viel zu klein bin. Wrd manchmal noch nach dem Ausweis ...
- Was für Sporteinlagen würdet ihr empfehlen?
Ich trage schon recht lange Sporteinlagen. Früher, dh. heißt ende der 80er gab es die Einlagen nur vom Schumacher und die waren nie so ...
- Ist es überhaupt gut mit Einlagen in den Laufschuhen zu joggen?
Ich habe ziemliche Plattfüße und soll daher Einlagen tragen. Ein guter Freund, der meine ich über Erfahrung verfügen sollte, rät mir ...
- Ich habe Plattfüße, brauch ich jetzt Einlagen?
Mein Orthopäde meinte zu mir, meine Knie-Beschwerden kommen von meinen Plattfüßen und empfiehlt mir Einlagen! Nur, ich habe mal gelesen, wenn ...
- Woher bekomme ich passende Einlagen?
Hallo ihr Lieben! Ich war gestern beim Orthopäden, weil mir in letzter Zeit nach dem Joggen immer die Füße und Beine weh tun. Der ...
- Sind für Laufschuhe die gleichen Schuheinlagen wie bei Straßenschuhen ausreichend?
Mein linkes Bein ist knapp ein Zentimeter kürzer und ich trage deswegen eine entsprechende Schuheinlage. Ich möchte jetzt gerne mit Joggen ...