Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Boulder-Techniken sollte man beim Überqueren von Überhängen anwenden?
Klettern macht mir richtig Spaß und versuche mich jetzt auch an schwierigen Boulderrouten. Nur bei den Überhängen ist bei mir leider Schluss ...
- Welche körperlichen Voraussetzungen sind zum Bouldern erforderlich?
Seit einigen Monaten kletter ich regelmäßig in der Kletterhalle. Das klappt ganz gut und gerne würde ich auch mal das Bouldern erlernen. Aber ...
- Mit welchen Kosten ist für eine vollständige Boulderausrüstung zu rechnen?
Bouldern in der Halle macht mir riesigen Spaß und ich möchte jetzt auch in Bouldergebieten im Alpengebiet klettern. Dazu brauche ich aber ...
- Gibt es Boulder-Hallen in Düsseldorf?
Hi, als ich ein Auslandsemester in den U.S.A. verbracht habe, kam ich in Berührung vom Klettersport Bouldern, dort gibt es auch Hallen, ...
- Wo gibt es besonders schöne und anspruchsvolle Bouldergebiete in Thüringen/Sachsen?
Wir sind gute Boulderer und wollen zum Klettern ins Gebiet Thüringen/Sachsen. Welche besonders schönen und anspruchsvollen Bouldergebiete ...
- Einen "Boulder lesen" - was versteht man darunter und wozu ist das gut?
In der Kletterhalle habe ich neulich gehört, dass man einen Boulder lesen könne. Ich bin zwar noch nicht fit genug fürs Bouldern, aber mich ...
- Darf man in städtischen Steinbrüchen ohne Erlaubnis bouldern?
Auf städtischen Gebieten gibt es manchmal auch Steinbrüche, die regelrecht zum Bouldern einladen. Muss man da vorher eine Erlaubnis ...
- Wie gehe ich beim Definieren einer Boulderroute richtig vor?
In der Kletterhalle will ich mich demnächst ans Bouldern heranwagen. In diesem Zusammenhang habe ich oft den Begriff "definieren" gehört. Ich ...
- Ab wann gilt man als fortgeschrittener Boulderer?
Seit einem Jahr kletter ich regelmäßig und besonders das Bouldern macht mir riesigen Spaß. Noch bezeichne ich mich immer noch als Anfänger, ...
- Ich möchte jemanden zum Bouldern motivieren
Ein Freund der noch Anfänger beim Klettern ist und immer nur Routen klettert möchte einfach nicht mit mir bouldern. Ich habe schon alles ...