Wo kann man eine Ausbildung zur Visagistin machen?

Hi ,
mein absoluter Traumberuf ist Visagistin. Da ich bald mit der Schule fertig bin würde ich mich jetzt schon gerne darüber informieren wo man so eine Ausbildung machen kann. Weiss das jemand? Kann mir da jemand einen Tip geben?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Schatz

Visagistin ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Anerkannte Ausbildungsberufe sind dazu die Kosmetikerin und die Maskenbildnerin. Es gibt private Schulen für Visagistinnen. Aber danach hast du keinen anerkannten Abschluss sondern nur einen Fetzen Papier, der dir sagt, dass du an einem Kurs teilgenommen hast. Das hätte dir der Wikipediaartikel zu Visagistin auch schneller sagen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema