Wodurch entsteht ein Granulom und macht eine Zahnbehandlung nicht möglich?

Ich war letzte Woche bei meinem Zahnarzt nur um eine Zahnfüllung zu erneuern. Nach kurzer Zeit erklärte er mir, daß er das heute noch nicht fertig machen könne, weil ein "Granulom" vorliegen würde. Scheint was mit Entzündung zu tun zu haben. Wer kann mir da genauere Infos zu diesem Begriff geben und was hat das mit dem Zahn zu tun? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Vera

Antworten (1)

Eine Entzündung ist das eigentlich nicht, ein Granulom ist eine Neubildung von Gewebe. Meistens ist es gutartig, aber vielleicht muss der Arzt sich da erst noch vergewissern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema