Wodurch unterscheiden sich Kinder-Golfbälle von normalen Golfbällen?

In unserer Nähe hat ein Golfplatz eröffnet und in der Werbung wurde auch speziell auf Golfen für Kinder hingewiesen. Unter anderem wurde da auch mit Golfbällen für Kinder geworben? Sind diese wirklich anders als die normalen Golfbälle oder nur bunter? Wodurch unterscheiden die sich wirklich von einem normalen Golfball?

Antworten (4)

Mal in einem Sportfachgeschäft nachfragen

Habe ich bei uns auf dem Golfplatz noch nie gesehen.

Kinder-Golfbälle sind etwas leichter

Es gibt Unterschiede, aber nur im Gewicht. Die Golfbälle für Kinder sind nicht so schwer wie die normalen Bälle. Angeblich schont man damit die Handgelenke. Fragt sich nur, ob das überhaupt nötig ist.

Gewicht und Größe

Die Bälle sind kleiner und auch leichter und sind für kleine Kinder nicht verkehrt. Bei größeren halte ich es nicht unbedingt für notwendig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema