Gibt es spezielle Golfbälle für Damen?

In unserer Nähe wurde kürzlich ein Golfplatz eröffnet. Nächste Woche wollen wir dort mal einen Schnupperkurs mitmachen und den richtigen Schwung lernen.
Wie sieht das eigentlich bei den Golfbällen aus, gibt es da Unterschiede für Anfänger und Fortgeschrittene oder gibt es sogar spezielle Golfbälle für Damen?

Themen
Antworten (3)

Die so genannten Frauen-Golfbälle sind genauso groß und schwer wie alle anderen Golfbälle auch. Speziell auf Frauen getrimmt sind dann nur die Farbe (rosa zum Beispiel) oder ähnliches.

Ich glaube aber schon, dass es extra Golfbälle für Frauen gibt. Jedenfalls habe ich so was in der Auslage unseres Sportgeschäftes schon gesehen.

Gibt es nicht

Nein, in Sachen Golfbälle haben wir volle Gleichstellung von Mann und Frau. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema