Mehr Beiträge zum Thema
- Was ist ein Champions-Tiebreak und wieso kann das 10:4 ausgehen?
In einem Bericht über Tennis habe ich von einem Champions-Tiebreak gelesen der 10:4 ausging. Meine Frage: Was ist ein Champions-Tiebreak ...
- Kann eine besonders offene Beinstellung bei der Vorhand Vorteile bringen?
Im Tennisclub haben wir einen Neuzugang, der beim Vorhandspiel eine besonders offene Beinstellung hat. Ein früherer Trainer hat ihm das so ...
- Welche Sportarten und Übungen ohne Tennisplatz bringen Vorteile fürs Tennisspielen?
Ich habe keine Möglichkeit bei schlechtem Wetter oder im Winter in der Halle Tennis zu spielen. Dann möchte ich mich aber durch andere ...
- Return seitlich am Netz vorbei (unter Netzhöhe) - ist das regelgerecht?
Gestern kam es beim Tennisspielen zu einem Disput. Mein Gegner hat den Return noch gerade geschafft, allerdings flog der Ball seitlich am Netz ...
- Welches Lauftraining ist für Tennisspieler besonders effektiv?
Mit Tennistechnik bin ich relativ zufrieden, aber meine Beinarbeit läßt noch sehr zu wünschen übrig. Deshalb möchte ich zusätzlich noch ...
- Wie kann ich mein Spiel bei plötzlichen Windböen umstellen?
In den letzten Wochen waren die Wetterverhältnisse sehr unterschiedlich. Ich habe oft das Problem beim Tennismatch, daß bei aufkommenden ...
- Kann man durch spezielle Kraftübungen einen stärkeren Aufschlag bekommen?
Technisch gehöre ich im Tennisclub zu den besten Spielerinnen. Aber die meisten Spiele verliere ich bei eigenem Aufschlag, weil mir beim ...
- Kann man durch spezielle Beinstellung einen Return schneller und präziser schlagen?
Seit einem halben jahr spiele ich Tennis. So einigermaßen kriege halte ich die bälle im spiel, aber es fehlt mir irgendwie an schnelligkeit ...
- Wie bleibe ich "cool" bei einem Matchball?
Im Tennisverein spiele ich in der ersten Mannschaft. Technisch und körperlich bin ich ganz gut drauf, aber sobald es zum Matchball kommt, habe ...
- Wie sollte man bei windigen Bedingungen das Tennismatch bestreiten?
In der Halle habe ich beim Tennisspielen kaum Probleme. Sobald aber windige Verhältnisse bei Tennissppiel im Freien herrschen, habe ich keine ...