Wohin mit der Flugangst? Wer kann mir Hilfestellung/ Seminar/ Therapie geben?

Hallo. Ich habe furchtbare Flugangst. Ich möchte aber meiner Frau dieses Jahr eine besondere Freude machen und mit ihr in den Urlaub fliegen. Bisher hat die Angst immer im Weg gestanden. An wen kann ich mich nun wenden um sie los zu werden? Muss ich zur Krankenkasse, dort was beantragen? Oder gibts irgendwo öffentliche Seminare? Danke für jeden Hinweis!

Antworten (4)

Im Flughafen müssten die sonst auch Infos darüber haben.

Autogenes Training gegen FLugangst

Ansonsten könntest Du es auch mit autogenem Training gegen FLugangst versuchen. Und Du fliegst ja nicht alleine, Deine Frau ist ja dabei.

Therapie gegen FLugangst

Die Mutter einer Freundin gibt Seminare, in denen den Leuten die Flugangst genommen werden soll. Probier doch mal sowas aus, wenn es dir was wert ist!

Hallo Gisbert47!

Ich kenne das nur zu gut, die Flugangst. Hatte selbst jahrelang Panikattacken und Schweißausbrüche, wenn ich in ein Flugzeug stieg. Meine Familie musste mich immer beruhigen. Habe dann im Internet eine prima Hypnose CD "Hypnose gegen Flugangst" von Dipl. Psych. D. Eisfeld auf der Seite: ***** entdeckt und bin total begeistert.
Ich höre sie mir immer vor und während dem Flug an, um mich einfach zu entspannen und mich auf die Hypnose einzulassen.
Probier es wirklich mal aus, bei mir hat es ganz gut geklappt und meine Kinder müssen sich nicht mehr für mich schämen ;)
Liebe Grüße
Manu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema