Hilfe! Flugangst - Was soll ich dagegen tun?

Hallo Leute.
In den Ferien fliege ich nach Mallorca, habe aber Angst, dass irgendetwas passieren könnte!
Ich bekomme jetzt schon immer Panik, wenn ich daran denke.
Was soll ich dagegen tun?

Ich brauche schnell eine Antwort!
Danke schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße,
Maxii

Antworten (11)
Beratung

Hi,
schön zu hören, dass du den Flug gut überstanden hast. Dein Eintrag ist ja nun schon eine Weile her. Bist du seitdem nochmal geflogen?
Ich selbst litt jahrelang unter starker Flugangst. Verschiedene Seminare konnten mir nur bedingt helfen, was zu einem großen Teil daran lag, dass ich immer das Gefühlt hatte kein „typischer“ Flugangstpatient zu sein.
Nachdem ich in einer...quasi Selbsttherapie meine Angst in den Griff bekommen habe, biete ich nun Beratungen für Flugangstpatienten an.
Besten Gruß
Henning

GESCHAFFT!!!!

Hey Leute!
Bin soeben wieder hier zuhause angekommen und den Flug relativ gut überstanden.
Also beim Rückflug war alles gaaanz wackelig, aber es ist ja zum Glück nichts passiert. So viel Angst habe ich jetzt nicht mehr, also ich meine so viel, wie vorher!
Ich bin jetzt üüberglücklich!
Der Urlaub war übrigens auch klasse!
LG: Maxi!

---

Okay!
Und noch einmal DANKESCHÖÖN!!
Vor allem an 135790! Du hast mir wirklich viel geholfen und
Mut gemacht--THX--
LG: Maxii

135790
---

Mallorca schön.
Der Flug dauert normalerweise 2 Stunden da hast du recht.
Ja lenke dich ab, das wird schon.

Danke

Dankeschön...
...morgen früh geht´s los und irgendwie werde ich das bestimmt überstehen.
Also ich nehme mir ein Buch mit, und der Flug nach Mallorca dauert doch nur ca.2 Stunden oder? nicht wie schon einmal 5-6Stunden.
Ich versuche einfach nicht daran zu denken, was allen passieren könnte.
Liebe Grüße, Maxi

135790
---

Das wird wohl nicht wieder passieren Maxii.
Normalerweise fliegen Flugzeuge doch um solche Unwetter herum und fliegen nicht mitten hindurch.
Du wirst sehen, es wird ein angenehmer Flug sein, am besten ist es du lenkst dich einfach während dem Flug mit irgendetwas ab, was du gerne machst.

--

Bin schon einmal geflogen und hatte nicht so viel Angst am Anfang.
Dann sind wir aber in ein Unwetter gekommen. Das war echt nicht schön.
Alles mit übergeben und rumschaukeln und so.
Als wir durch waren war hatte ich mich gerade wieder beruhigt, da sollte es zur Landung gehen. Aber der Pilot ist zu spät heruntergegangen und dann mussten wir noch mal ein wenig nach oben, und das hat dann mindestens noch eine halbe Stunde länger gedauert.
Da hatte ich dann hab ich jetzt einfach Angst, dass das halt wieder so ein Höllenflug wird und dass er sogar noch schlimmer werden kann und
so...

..

Ist es denn wirklich Flugangst oder einfach dein erster Flug?
Beschäftige einfach mal ein wenig mit dem Thema. Lese ein wenig, wenn auch nur auf Wiki. Du wirst sehen, wie sicher die ganze Sache eigentlich ist. Und wie mein Vorredner schon sagte..rein Statistisch ist das Flugzeug das sicherste Transportmittel. Vor allem bei den Standards der in Europa fliegenden Maschinen.

--

Ich habe jetzt nicht mehr so viel Angst zu fliegen,
aber ich denke immer noch die ganze Zeit, dass das Flugzeug abstürzen kann und so... :( :I :(
Naja, ich versuche es mir aus dem Kopf zu treiben.

@ 135790

Danke für die schnelle Antwort.
Also als ich kleiner war bin ich schon einmal geflogen, aber da hatte ich noch keine Angst gehabt.
Ich weiß, dass es viel mehr Autounfälle gibt als mit dem Flugzeug, aber irgendwie ist das mit einem Flugzeug ja viel...eindrucksvoller! (-nicht unbedingt positiv gemeint-)
Aber ich werde mich mal im Internet umsehen.
Noch einmal vielen, vielen Dank für die Antwort!

lg, Maxii

135790
---

Ich hatte auch Flugangst, als ich das erste mal geflogen bin.
Aber die Angst ist unbegründet, Flugzeuge sind das sicherste Transportmittel der Welt. Am besten ist es, du informierst dich vorher, was in einem Flugzeug so alles vor sich gehen kann. Luftlöcher z.b., Geräusche, die normal sind usw.
Hat mir sehr geholfen und so schlimm wie ich dachte, war es gar nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema