Helfen nur verschreibungspflichtige Medikamente gegen Flugangst?

Hallo! In drei Wochen werde ich zum ersten Mal fliegen. Ich habe aber eine schreckliche Flugangst und werde wohl ein Medikament einnehmen müssen, bevor ich in den Flieger steige. Könnte ich da etwas aus dem Drogeriemarkt nehmen, oder hilft in solchen Fälllen nur etwas Verschreibungspflichtiges? Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht? Vielen Dank! LG manuela26

Antworten (2)
Drogerieprodukte werden wohl nicht helfen...

Hallo,

also wenn du "schreckliche" Flugangst hast, wie du selber schreibst, werden Baldriantropfen aus der Drogerie und Apo nicht helfen... Da brauchst du entweder ein verschreibungspflichtiges Mittel oder - falls du noch öfter fliegen willst - professionell Hilfe. Schau mal unter http://www.treffpunkt-flugangst.de, dort werden nicht nur Informationen und Seminare angeboten, sondern auch im Forum alles rund ums Thema Flugangst besprochen. Alles GUte!

Flugangst

Gegen Flugangst sollte man auch im Vorfeld schon etwas tun. Baldrian ist eine gute Möglichkeit um ruhiger und ausgeglichener zu werden. Wenn man sonst keine Beruhigungsmittel einnimmt ist Baldrian wirklich sehr empfehlenswert. Das bekommt man auch in den Drogeriemärkten oder in der Apotheke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema