Ist Lorazepam optimal gegen Flugangst?

Hallo! Ich leide schon immer unter starker Flugangst. Weil ich aber gerne trotzdem andere Länder bereisen möchte, mache ich eine Psychotherapie. Nun möchte ich für eine Woche nach Ägypten fliegen und habe in meiner Therapie über meine Ängste gesprochen. Mein Therapeut hat mir jetzt das Mittel Lorazepam verschrieben, damit ich den Flug überstehe. Aber ich weiss nicht recht, ob ich das Mittel wirklich nehmen soll. Es hat so viele Nebenwirkungen. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr das in Kauf nehmen? Viele Grüße Horacio

Antworten (3)

Lorazepam kann zu Verwirrtheit führen. Da das Medikament schnell an die Rezeptoren im Gehirn andockt wird es auch in der Suchtmitteltherapie eingesetzt. Bei Flugangst sollte man das nicht einnehmen. Es gibt sanftere Methoden um eine relativ kurze Flugstrecke zu überstehen.

Lorazepam

Unter der Einnahme von Lorazepam wird der gesamte Erregungszustand der im Gehirn entsteht runtergesetzt. Es ist ein hochwirksames Pschopharmaka. Man sollte sehr überlegen, ob man das bei einer Flugangst einnimt. Es gibt auch andere Möglickeiten, wie Baldrian, das beruhigt und ist nicht so ein Psychohammer wie Lrazepam.

Muss nicht sein

Medikamente bei Flugangst nehmen - das muss nicht sein. Mir hat ein Seminar von Flugangst-Institut geholfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema