Kann man eine plötzliche Flugangst mit Psychopharmaka in den Griff kriegen?

Ich bin wirkllich schon oft geflogen, habe auch schon Langstreckenflüge hinter mir, ohne irgendein Problem.
Doch seit kurzem habe ich eine merkwürdige Flugangst, was ich überhaupt nicht kenne.
Kann ich diese Angst mit einem Beruhigungsmittel (Lorazepam) in den Griff kriegen?
Wer hat Erfahrungen damit?

Antworten (3)

Wenn es aus beruflichen oder sonstigen Gründen nötig ist, in nächster Zeit einen Langstreckenflug anzutreten, dann bleibt unter Umständen nichts anderes übrig, als sich mit einem Beruhigungsmittel zu helfen. Ein Ersatz für eine Therapie ist das aber nicht.

Statt Psychopharmaka zu schlucken, solltest du lieber versuchen, zu ergründen, woher diese Angst plötzlich kommt? Warum hast du auf einmal Angst vorm Fliegen?

Ich würde mit Medikamenten immer sehr vorsichtig umgehen! versuch doch erstmal etwas auf pflanzlicher basis zur Beruhigung wie z.B. Baldrian.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema