Wollteppich stinkt stark nach Schaf

Meine Freundin hat sich letztes Wochenende bei Ikea einen Berberteppich aus 100% Schurwolle gekauft. Der Teppich ist ein echter Blickfang, nur er strinkt einfach so dermassen stark nach Schaf, das man es kaum in seiner Nähe aushält. Wie bekommen wir den Gestank weg? Mit welchen Produkten sollen wir ihn mal durchschrubben? Er soll ja nicht kaputt gehen oder angegriffen werden. Was könnt ihr uns empfehlen jetzt zu machen?

Gruß Rainer

Antworten (3)
Massen ware

Ikea, kauft massen ware die günstig ist.
das heisst waren die bei einem händler jahrelang liegen bleiben, durch die produktion in indien, kann man auch keine qualität erwarten.
daher mein motto, wenn es ein teppich aus der Natur sein soll, dann lieben zum perser teppich greifen, auch dort gibt es muster die das moderne treffen, aber wenn dieses zu teuer ist, dann lieber auf moderne teppiche greifen, die sind zwas aus poly oder andere syntetischem material, aber diese sind allergie neutral und vor allem habe diese keine MILBEN, welches euer ikea teppich in sich hat.
gute und preiswerte teppiche finden man z.B. bei ***** (kostenloser versand)
hoffe ich habe euch helfen können.

Wollteppich stinkt

Den Wollteppich auf keinen Fall durchschrubben!! Ein Wollteppich darf NIEMALS nass werden, sonst stinkt er dermaßen, dass man ihn wegwerfen kann. Wolle ist selbstreinigend. Man kann den Teppich in der Sonne lüften und mit Zitronenöl einreiben. Wir hatten dasselbe Problem und werden keinen mehr kaufen.

GLEICHES PROBLEM

Lieber Rainer,
hast Du inwzischen eine Loesung gefunden? Wir haben naemlich das gleiche Problem ..
Viele Gruesse aus Muenchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema