Hausmittel gegen Teppichflecken

Hallo ich hab einen schönen, alten Perserteppich von meinen Eltern für meine neue Wohnung geschenkt bekommen. Der war allerdings gebraucht und hat einen großen Fleck. Weiss einer wie man sowas gut entfernen kann ohne in die reinigung gehen zu müssen ?

Antworten (3)
Vorsicht bei Fleckentfernung

Hi
Ich habe selber unangenehme Erfahrungen mit Fleckentfernungen auf Teppichen gemacht. Das sollte man einem Profi überlassen. Reinigungsmittel, die Schmutz entfernen nehmen oft das Fett mit weg. Konsequenz ist dass der Teppich an dieser Stelle extrem schnell wieder verschmutzt. Nachzulaesen bei teppichoase.de

Salz oder rohe Kartoffel

Hallo

Man kann so einen Teppich mit Salz besteuen das Anfeuchten mit einen Sprüher einwirken lassen eine Zeit etwas reien und dann absaugen oder mit einer rohen Kartoffel über den Fleck reiben.

LG

Hausmittel gegen Teppichflecken

Hallo auch,
recht verzweifelt suche ich auch ein Hausmittel um einen echten Teppich selber zu reinigen.
Bei normalen Teppichen wird Gallseife empfohlen, ich weiß aber nicht recht ob ich mich damit an einen Perser wagen würde.
Sollten Sie hier noch einen guten Tipp bekommen, wäre es sehr nett wenn Sie ihn mir auch verraten würden, kurze Info bitte.
Viel Glück noch.
Gruß : Klaus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema