Woran echtes Silberbesteck erkennen?
Ich hab ein Silberbesteck bekommen bzw würde ich gerne rausfinden ob es wirklich Silber ist. Wie mach ich das? Muss man da nicht irgendwie auf irgendeinen Stempel achten der da eingearbeitet ist?
Ich hab ein Silberbesteck bekommen bzw würde ich gerne rausfinden ob es wirklich Silber ist. Wie mach ich das? Muss man da nicht irgendwie auf irgendeinen Stempel achten der da eingearbeitet ist?
Das Material des Bestecks erkennt man an der Punzierung auf der Rückseite der Besteckteile. Bei den modernen Bestecken ist Echt-Silber-Besteck mit 800 oder 925 punziert. Versilbertes Besteck meistens mit 90, 150 oder 180 (je nach Hersteller). Früher gab es auch andere Legierungen und Silberauflagen. Ist ein Besteck mit Cromargan, 18/8 oder 18/10 punziert, ist es aus Edelstahl.
In Griechenland wurden bis vor einigen Jahren zum Dessert eine Kuchengabel und ein Messer in der gleichen Länge (also kurz) gereicht. Leider ...
Ich will mir ein neues Besteck zulegen und habe mir Serien verschiedenster Hersteller angeschaut. Hat jemand von euch Erfahrung mit ...
Wie kann das sein das mein Besteck rostig aus der Spülmaschine kommt? Was kann ich dagegen machen damit ich nicht immer nachspülen muss? Ich ...
Ich habe ein paar schöne Silberstücke bei mir zu Hause auf dem Dachboden gefunden. So ganz schön sehen die aber nicht mehr aus. Der Glanz ist ...
Hallo, bin in den Besitz mehrerer Besteckteile mit dem Stempel der Firma Max Mergenbaum gekommen. Kann im Net keine Infos über den Hersteller ...
Hi, es gibt ja sehr viel unterschiedliches Besteck was man zum eindecken auf dem Tisch verwenden kann. Dabei denke ich an die unterschiedlich ...
Es muß nicht immer teures Besteck sein. Aus 18/0 geht für den Hausgebrauch voll in Ordnung. Wenn man sich an die Anweisungen der Hersteller ...
Ich habe neu geheiratet und habe mir ein Besteck Set gekauft, jedoch musste ich feststellen, dass die Frühstücksmesser nicht so stabil sind ...
Meine Großmutter hat noch das Silberbesteck, daß sie zur Hochzeit geschenkt bekommen hat. Es ist wunderschön geformt und sicher viel wert. ...
Warum kommt Besteck immer fleckig aus er Spülmaschine, oder warum bekommt man auch nicht alle Flecken weg wenn man es mit der Hand spült? Ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren