Woran erkennt man, dass ein Tischtennisball ausgetauscht werden sollte?

Wir spielen oft daheim an unserer neuen Tischtennisplatte. Einige Bälle sind schon geschrottet worden (Risse und Beulen). Aber auch die offensichtlich heilen Bälle lassen doch sicherlich auch mal nach und sollten ausgetauscht werden. An welchen Symptomen kann man das denn erkennen?

Antworten (2)
Erkennungsmerkmale eines beschädigten Tischtennisballes

Man kann es am Geräusch erkennen. Ein leicht geschädigter (nicht äußerlich erkennbar) Ball, klingt beim Aufschlagen anders als ein neuer Ball. Wer einen guten Tastsinn hat, könnte leichte Dellen oder feine Risse auch erfühlen.

Das merkt man doch beim spielen, wenn der Ball nicht mehr so titscht wie er sollte ist es Zeit für einen neuen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema