Mit welchen einfachen Methoden bekommt man Dellen aus Tischtennisbällen?

Wir haben im Hobbykeller neuerdings eine TT-Platte. Soweit macht das richtig Spaß, allerdings stört mich der relative hohe Ballverschleiß, da nach wenigen Spielen schon wieder Dellen in den Bällen sind. Um nicht laufend neue Bälle zu kaufen, suche ich nach einfachen Möglichkeiten, diese Dellen wieder rauszukriegen. Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal vorab.

Antworten (3)

Tritt das Teil in die Tonne, mit zerdellten Bällen kann man nun mal nicht mehr vernünftig spielen. Dann gehen eben ein paar Euronen mehr drauf, na und?

Man muss den Tischtennisball unter heißes Wasser halten

135790
@dernahh

Wie kommen denn die Dellen zustande?
Normalerweise nicht während dem normalen Spielbetrieb, oder die Bälle sind einfach zu billig.
Am besten gehen Dellen mit kochend heißem Wasser heraus. Einfach den Ball hineinlegen und abwarten.
Die Bälle sind danach zwar Spielbar, aber in ihrer Flugeigenschaft nicht mehr 100%ig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema