Woran erkennt man, dass jemand eine Depression hat?

Hi, ich mache mir Sorgen um meine Mutter, die schon seit Wochen anders ist, als sonst. Sie kann sich über nichts freuen, lacht nicht, hat Einschlafstörungen und zieht sich extrem zurück. Mein Vater ist auch mit den Nerven fertig und wir wollen meiner Mutter gerne helfen. Hat meine Mutter eine Depresion und was können wir für sie tun? Danke. LG

Antworten (1)

Hey,
solange deine Mutter selbst keine Hilfe will, ist es ziemlich schwer ihr von außen zu helfen.
Zeigt ihr, dass ihr für sie da seid und versuch tsoviel mit ihr zu sprechen wie es geht und sie vielleicht auch mal abzulenken durch irgendwelche Aktivitäten.
Eine Tiefphase muss nicht direkt eine Depression sein, aber Vorsicht ist trotzdem geboten und du solltest deine Mutter weiterhin im Auge behalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema