Woran kann man erkennen, ob der Partner die Beziehung ernst nimmt?

Ich bin seit acht Wochen mit meinem Freund zusammen und mir nicht sicher, ob er unsere Beziehung ernst nimmt, oder ob alles nur ein Spiel für ihn ist.
Ich habe gelesen, dass viele Männer und auch Frauen eine Bindungsstörung haben.
Woran könnte man das erkennen?
Zum Beispiel, wenn der Partner nie über ernste Dinge reden will und alles herunterspielt und sich lustig macht???
Oder gibt es andere Dinge die für eine Bindungsstörung sprechen?

Themen
Antworten (3)

Acht Wochen sind ja noch recht frisch, über welche ernsthaften Dinge Frauen da reden möchten, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Wenn einem dann gleich eine Bindungsstörung unterstellt wird, nur weil man die Gefühlsduselei nicht mitmacht, vielen Dank auch.

Nicht alles am Anfang zerreden!

Meiner Erfahrung nach bringt es wenig, frühzeitig in einer Beziehung viel über die Beziehung zu reden. Man zerredet das Ganze eher, als das es irgendetwas bringt. Viele Männer (natürlich auch manche Frauen) sind zögerlich sich zu binden, was ja objektiv betrachtet nichts schlimmes ist. Ich sehe das wie chrissy, wenn man zu früh zuviel "verlangt", erstickt man das Ganze im Keim.

Da Frauen und Männer sehr unterschiedlich herangehen und sich auch unterschiedlich äußern, ist das schwer zu sagen. Bei Männern ist es in der Regel so, dass sie generell nicht soviel über Dinge sprechen, sondern eher etwas tun. Man sollte also den Blick nicht auf das richten, was sie sagen, sondern darauf, wie sie sich verhalten. Sie tun übrigens das gleiche, viel reden bringt also nichts und manche Männer fühlen sich dadurch eher noch unter Druck gesetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema