Woran kann man vor einer längeren Tour erkennen, dass die Kette bald reißen könnte?

Seit einigen Monaten fahre ich zu den Wochenenden längere Touren. Letztens ist mir dabei die Kette gerissen, was sehr ärgerlich war. Könnte ich eigendlich schon vor so einer längeren Tour erkennen, daß die Kette bald reißen könnte und was wären so die Anzeichen dafür? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, DickerToni

Themen
Antworten (1)

Rostig und quietschig sollte die Kette schon einmal nicht sein, gut einölen, bevor es losgeht. Auch, wenn die Kette älter ist, die einzelnen Bestandteile immer mal genau untersuchen, schließlich tritt hier auch der Abnutzungseffekt auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren