Radfahren bei Schnee und Eis - Gibt es dafür Spikes oder ähnliches?

Wir sind aufs Land gezogen und unser Sohn fährt mit dem Rad circa fünf KM zur Schule. Im Winter stelle ich mir das schwierig vor, wenn Schnee und Eis besonders morgens noch auf der Straße ist. Gäbe es für solche Fälle als Zubehör Spikes zu kaufen oder gibt es entsprechende Reifen dafür? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab für euere Infos. Gruß, Nicom

Themen
Antworten (3)

....frag sich nur, was Spikereifen auf Asphalt wirklich bringen. Die sind doch eigentlich für Schneeuntergrund gedacht. Aber die Straßen werden doch gestreut und sind höchstens glatt, aber im Normalfall doch nicht von Schnee bedeckt....

Nokian

Ergänzung zu Sveny: Nokian ist auch eine Marke, die man erwähnen sollte.

Klar gibt es so was. Am besten geht ihr in ein Sportfachgeschäft und fragt mal nach guten Spikes. Ich kann dir die Marken Continental und Schwalbe empfehlen. Die stellen gute Spikereifen her.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren