Wenn der Urin schäumt, heißt das, dass die Nieren Eiweiß ausscheiden. Die Eiweißaufnahme war also zu hoch oder die Nierentätigkeit war aus welchen Gründen auch immer eingeschränkt. Viel trinken ist dann oberstes Gebot, und die Eiweißzufuhr sollte natürlich auch überprüft werden. Generell gilt, dass man pro kg Körpergewicht etwa 0, 8 g Eiweiß benötigt. Kraftsportler und Bodybuilder brauchen allerdings viel mehr, wenn sie Muskeln aufbauen wollen.
Zum Arzt würde ich gehen, wenn der Urin öfter schäumt und das nicht eine einmalige Episode bleibt.
Der Prosecco gester Abend ist meine Vermutung ^_^. Der allwissende Net-Doktor schreibt aber was von zuviel Eiweiß im Harn. Also doch mal den Doktor aufsuchen. Wenn in der WC-Schüssel noch Reste von Reinigungsmittel lagerten, sind natürlich sie die Auslöser für den Schaum.
Schöne Feiertage!
Th.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Mein Morgenurin ist immer dunkel - ist das normal?
Mir ist aufgefallen, dass mein Morgennurin immer sehr dunkel ist. Ist das normal, oder deutet das auf einen Flüssigkeitsmangel ...
- Was hat dunkler Urin zu bedeuten?
Hey zusammen! Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen. Als ich heute morgen nach dem Aufstehen auf der Toilette war habe ich ...
- Wodurch entstehen wechselnde Gelbtöne im Urin?
Urin hat ja manchmal verschiedene Gelbtöne, mal hell- dann auch mal dunkelgelb. Wodurch entsteht das (Ernährung, ...)? Welche Farbe deutet ...
- Wieviel Urinauscheidung sollte ein Kleinkind haben?
Würde gerne wissen, wieviel Urin ein Kleinkind am Tag auscheiden ...
- Was hat Eiweiß im Urin zu bedeuten?
Habe eine Urinprobe bei meinem Hausarzt abgegeben und er meinte, dass ich Eiweiß im Urin habe. Meinte nur, das müssen wir beobachten, aber ...
- Freundins Urin
Mein Vater will von all meinen Freundinnen den Urin haben kennnt jemand Techniken wie man an ihn kommt (ohne es der Person zusagen) es handelt ...
- Warum riecht mein Urin so konzentriert?
Hi, eben war ich auf Toilette und habe festgestellt, dass mein Urin ziemlich konzentriert riecht. Woran kann das ...
- Beim Urinieren stehen oder sitzen?
Beim Urinieren also pinkeln setzen oder lieber stehen? Wie macht ihr das ...
- Urea gleich Urin?
Stimmt das das Urea Urin bzw Harnstoff ist? Ich mein es ist doch in vielen Cremes drin. Wofür? Was bewirkt das? ich mein ich hätte das gerne ...
- Warum ist der Morgenurin so dunkel?
Hallo!Mir ist aufgefallen, daß mein Morgenurin dunkler ist, als Mittags.Mich würde interessieren, warum das so ist.Wer kann mich aufklären? ...