Worauf kann ein starker Ausfluss hindeuten?

Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Tagen einen ziemlich starken Ausfluss, was ich so von mir nicht kenne. Ich habe das natürlich auch ab und zu schonmal gehabt, aber immer nur ganz wenig und nicht so. Worauf kann das hindeuten und sollte ich damit zu meiner Frauenärztin gehen? Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
Manuela

Antworten (2)

Ja, das ist sehr unterschiedlich und wenn man seinen Körper kennt, kann man das auch gut selbst einschätzen.

Infektionen sind in der Tat oft mit unangenehmen Juckreiz verbunden. Das spürt man dann sofort und sollte gleich zum Frauenarzt gehen und nicht lange warten.

Ausfluss bei Frauen

Der monatliche Zyklus bei Frauen ist sehr sensibel und reagiert auch auf Stress und äußere Einflüsse. Wenn der Ausfluss sich verändert, kann eine Infektion vorliegen, aber das ist meistens auch mit einem unangnehmen Juckreiz verbunden.

Der Schleim der sich um den Eisprung herum bildet, wird auch Zervixschleim genannt und das kann man auch fälschlicherweise als Ausfluss diagnostizieren, da sich der Zervixschleim auch monatlich verändern kann. Er kann mal sehr zähflüssig sein oder mal sehr fein.

Aber letztlich, wenn man sich unsicher ist, sollte man unbedingt zum Gynäkologen gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema