Worauf muss ich als Veganer achten um gesund zu leben?

Hallo Community!

Ich bin mittlerweile schon seit vier Jahren Vegetarierin und kann mir auch nicht vorstellen jemals wieder Fleisch zu essen. Im Moment überlege ich sogar mich vegan zu ernähren. Aber worauf muss ich dabei achten, damit ich trotzdem noch gesund lebe? Bekommt man keine Mangelerscheinungen? Was ist wichtig wenn man sich vegan ernähren möchte? Freue mich über jeden Rat!

Antworten (2)
Buch zum Einstieg in den Veganismus

Ein gutes Buch zum Einstieg in den Veganismus, das kann ich nur empfehlen: von Karen Duve: "Anständig Essen"

Vegan und Mangelerscheinungen

Hallo Mizzy,
erstmal TOP, dass Du überlegst, den Schritt zur Veganerin zu machen.
Dass Veganer schnell an Mangelerscheinungen leiden ist ein weit verbreiteter Irrtum. In Wirklichkeit ernähren sich die meisten Veganer viel gesünder als ein Karnivor, weil das Essen viel ausgewogener ist und man sich viel mehr damit auseinander setzt, was man so isst. Wichtig ist, dass Du darauf achtest, alle VItamine und MIneralstoffe aufzunehmen.
Pommes mit Ketchup ist zwar auch vegan, aber natürlich nicht sehr gesund. Achte vor allem darauf, viele Hülsenfrüchte zu essen!
Es gibt auch eine Menge Bücher die dir zu dem Thema gute TIpps geben!
Alles GUte!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema