Kann man als Veganer auch Ausdauersport betreiben?

Hallo, ich bin aktiver Läufer und lege auf gute Ernährung grossen Wert. Nun will meine Frau Veganerin werden und ich möchte mich ihr anschliessen. Da es dann wohl keine Milchprodukte, Fisch, Fleisch zu beissen gibt, mache ich mir doch etwas Sorge um meine sportlichen Betätigungen. Ich denke ein Mensch braucht doch Eiweiß und tierische Fette um gesund zu bleiben. Nur mit Obst, Gemüse und Müsli fit zu bleiben, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Hat jemand (besonders Ausdauersportler) damit schon Erfahrung gesammelt)

Antworten (2)

Klar, kein Problem. Gerade die gesunde fleisclose Ernährung ist gut und sorgt für ein hohes Energielevel, vorausgesetzt man gleicht das mit Soja und so weiter wieder aus. :-)

Veganer und Sport

Auch als Veganer kann man Ausdauersport betreiben. Die Ernährung, gerade für Veganer ist ja auch sehr umfassend. Gerade in den Sojaprodukten befindet sich sehr viel Vollkorn und Eiweiß. Soja ist ja die Grundnahrung der Vegetarier und der Veganer.

Auf genügend Flüssigkeitszufuhr sollte man unbedingt achten. Das ist immer sehr wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema