Welche Nährstoffe sind in veganer Ernährung nicht enthalten und müssen zugeführt werden?

Ich möchte meine Ernährung radikal umstellen und mich nur noch vegan ernähren. Sicherlich sind dann nicht alle erforderlichen Nährstoffe mehr enthalten. Welche Stoffe fehlen total oder kommen nur in zu geringen Mengen vor und müssen entsprechend zugeführt werden?

Antworten (1)

Was auf der Hand liegt ist, dass dir das Eiweisse fehlen und zwar einige ... zudem kommen noch eine Vitamine, die auch nur in tierischen Produkten zu finden sind. du solltest dich genauestens informieren bevor du die Ernährungsumstellung machst, das kann sonst mächtig schief gehen und gesundheitliche folgen für dich mit sich ziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema