Kein Sättigungsgefühl

Hallo zusammen,
Ich hoffe ich finde hier Hilfe mit meinem Problem. Kurz zu mir:
Ich war Vegetarier für ca. 4 Jahre und habe mich dann für vegan entschieden. Vegan lebte ich dann für ca. 3 Monate bis ich dann vor 9 Monaten für work and Travel nach Australien gegangen bin. Leider, leider dachte ich, ich müsste wieder zu vegetarisch wechseln weil das vegan Leben als backpacker zu teuer und nicht machbar ist in den Hostel Küchen. Nun.. Seit drei Monaten lebe ich nun doch wieder vegan weil meine Haut mir eindeutig bewiesen hat das Milch nicht gut sein kann. Meine Haut hatte sich auch wieder total verbessert. Fast keine Pickel mehr!! Bin wirklich zufrieden. Ich bleibe nun auch noch weitere ein einhalb Jahre hier.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: seit ca. 2-3 Wochen habe ich das Gefühl ich werde ÜBERHAUPT gar nicht mehr satt. Ich kann essen und essen und essen. So etwas hatte ich noch nie!! So wirklich gar kein Sättigungsgefühl mehr. Dabei versuche ich wirklich darauf zu achten mich ausgewogen zu ernähren. Ich weiß auch gut Bescheid, hatte 3 Jahre Ernährungslehre und wer es kennt: ich hatte auch mal Atillas challenge gemacht. Mache ich trotzdem irgendetwas falsch? Warum werde ich nicht satt? Zu wenig Protein? Zu wenig eisen? Ich hatte auch mal über einen Bandwurm nach gedacht aber ich glaube es liegt doch eher an meiner Ernährung. Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen denn Ratschläge anderer sind immer:"du musst etwas RICHTIGES wie Fleisch essen"
Für mich ist das eben nicht die richtige Lösung!! Vielen dank euch schon mal im Voraus!!

Antworten (1)
Zu wenig imput

Hallo
wenn du eine 3 jähre lehre in ernährung hattest wieso fragst du dich über das zuviel oder zuwenig über protein. dein ehemaliger bandwurm hat sicher nichts zu tun! frag dich selber was hat sich verändert in letzter zeit in deinem leben.
freundschaft, familie, arbeit, umzug, ..... und ganz sicher stehst du unter einer art stress
wenn ein ratschlag kommt "du musst etwas RICHTIGES wie Fleisch essen"
jeder mensch steht im wandel und veränderungen und
eine ferndiagnose ist nicht möglich, weil daten von dir fehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema