Was müssen Veganer beim Ausdauersport ernährungsmäßig beachten?

Ich bin passionierte Läuferin und habe schon einige Marathons geschafft. Nun möchte ich auf vegane Ernährung umstellen. Was muß ich ernährungstechnisch dabei beachten, wenn ich weiterhin meinen Sport problemlos weiter betreiben kann? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Gretelchen

Antworten (3)
Kein problem :-)

Hi

lebe selber vegan mache natural bodybuilding und jogge, laufe oder springe jeden 2 tag. mach dich schlau über pflanzliche proteine wie, lupinen, bohnen, erbsen, nüsse und pseudogetreide. da du eine frau bist musst du mehr auf deinen eisengehalt achten (allgemein und besonders beim/im sport).
vitamin c in form von frischen säften oder smoothie und obst im algemeinen.
ich laufe fast nicht mehr über 15km darum trinke ich auch nichts dabei. du kannst anstatt stilles wasser kräutertee ingwertee's usw zu dir nehmen, früher nahm ich einen tee meines geschmacks und habe es mit chia samen gemischt :-)) nach dem lauf einen selbstgemachten isotonischer durstlöscher
saft aus einem apflel und stilles wasser und eine prise salz. steinsalz!!!!!!
das meer hat die schöpfung (nennen wir es mensch) schon vergiftet!!!
noch fragen? also viel spass - und abwechslung in allem :-))

Hallo zusammen,

auch ich stand genau vor dieser Frage, wie ich mich vor und während langen Sport-Einheiten ernähre. Wenn man mehrmals die Woche sportlich aktiv ist, kommt einem die Banane gaaaanz schnell zu den Ohren raus. :D Ich habe irgendwann mal die Seite www.athletenfutter.de gefunden und mittlerweile schon öfters dort bestellt. Dieser Shop bietet eine Auswahl an Riegeln und Gels, die speziell auf eine Vegane Sporternährung abgestimmt sind. Die Riegel dort finde ich extrem lecker und bisher habe ich auch alles wunderbar vertragen!

Vegan und aminosäuren

Hallo Gretel, ich glaube da muss man einfach umgekehrt denken: was ist besonders viel in Fleisch drin? Dann hat man das was bei veganer Ernährung Mangelware sein könnte. Mir fallen da Aminosäuren (Protein) und Eisen und B-Vitamine ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema