Tipps zur Vorbeugung von möglicher Mangelernährung

Hallo ihr Lieben!

Ich bin bereits seit sechs Jahren Vegetarierin und habe mich jetzt aber aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen mich nur noch vegan zu ernähren. Da mir meine Ernährung und mein Körper wichtig sind, wollte ich mal fragen was man bei einem veganen Leben beachten muss, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen. Kennt sich jemand damit aus und hat ein paar Tipps für mich?

Antworten (2)

Hallo,
Ich habe eine Freundin die auch Vegetarierin und schließlich Veganerin ist und Gerstengras zu sich nimmt.
Sie sagt, dass sie dadurch viel mehr ihre Gesundheit fördert, da in Gerstengras viel Kalzium, Kalium, Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme, Chlorophyll enthalten sind. Zudem ist Gerstengras ja auch bio und selbstverständlich vegan.
Durch sie nehme ich das auch schon seit Monaten ein, als nicht Veganerin :D
Ich kann sie echt verstehen warum sie damit angefangen hat.
Mir bringt es auch sehr viel und stärkt zudem auch mein Immunsystem. Ich bin endlich nicht mehr so schnell anfällig für Krankheiten.
Also kann das nur jedem empfehlen.

Hey Sylke,
das ist ein großer Schritt. Bei der veganen Ernährung musst du vor allem darauf achten, dass dein Essen dich glücklich genug macht um dass dauerhaft durchzuziehen. Das ist gar nicht so einfach, weil die Auswahl an Produkten und Essen unterwegs doch in unserer Gesellschaft stark eingeschränkt ist.

Darüberhinaus musst deine Nährstoffverpflegung im Blick behalten. Vor allem Vitamin B12 und Eisen sind etwas schwieriger zu bekommen ohne Milchprodukte und Eier.

Am besten kaufst du dir ein Buch oder liest im Internet weiter.
Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema