Wie kann ich ihr das einreden?

Meine schwester will veganerin werden. Sie war davor schon 2 jahre vegetarierin. Sie hat diese einstellung bekommen, nachdem sie den film Earthlings gesehn hat. Ich hab mir den zwar auch angesehn, bin auch geschockt, aber ich werde nicht meine essenseinstellung umstellen. Wie kann ich ihr davon abraten veganerin zu werden und dann doch wenigstens vegetarierin bleibt?

Antworten (3)
Veganer leben gesund

Http://www.veganismus.de/vegan/faq-rechtfertigungsversuche.html

Antwort

Außerdem kannst du ihr erklären, wie ungesund es ist.
Es ist schon mehr oder weniger ungesund Vegetarier zu sein.
Unser Körper ist dafür gemacht, "alles" zu essen.
Wenn sie Veganerin wird, wird sie sehr schnell unterernährt sein (von den Vitaminen, Mineralstoffen... her) und dadurch auch gesundheitliche Probleme bekommen.

Zwar ist es möglich, sich auch als Verganer ausreichend zu ernähren, aber es ist sehr schwer.

Das ist eine sehr gute frage...

Meine freundin ist auch veganerin, ich weiss nich, wie man sie davon abhalten kann.

du kannst deiner schwester ja mal ihre lieblings-vegetarier-gerichte aufführen und ihr dann zeigen, was´sie nicht mehr essen dürfte, wenn sie veganerin wäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema