Worauf muss man bei der ersten Anwendung mit einem Epilierer achten?

Hallo! Ich wollte mir die Haare nie mit einem Epilierer entfernen, aber jetzt habe ich meine Meinung geändert und will es jetzt doch machen. Allerdings weiss ich nicht, ob man etwas beachten muß, wenn man die Haare zum ersten Mal epiliert. Welche Vor-und Nachteile hat das eigendlich? Darf man die Haare überall epilieren, oder gibt es Stellen am Körper, wo das nicht zu empfehlen ist? Wer kann mir mit Tipps und Hinweisen weiterhelfen? Vielen Dank für die Hilfe! LG mellie

Themen
Antworten (3)
Danach peelen

Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Peeling danach, da die Haut doch etwas gereizt wird und dann anfälliger für irgendwelche Bakterien ist, die sich auf den Hautschüppchen halten, außerdem können die Haare sonst einwachsen.

Vorteil ist, man muss nur alle 4-6 Wochen eine halbe Stunde ran. Nachteil sind die Schmerzen, allerdings nur beim ersten Mal richtig unangenehm, danach geht es. Habe es auch schon unter den Achseln versucht, ein bisschen schmerzresistent muss man da allerdings sein.

Hallo mellie, grundsätzlich kannst du überall epilieren, wo du es aushälst, im Intimbereich allerdings solltest du vorsichtig sein, da dort Hautreizungen schnell zu Entzündungen führen können bzw. die Haarwurzeln einwachsen können, sehr unangenehm. Mein Tipp ist, vor dem Duschen zu epilieren und nicht, wenn die Haut aufgeweicht ist. Manche machen es andersherum, aber ich habe nie Pickelchen, seit ich es so mache. Bei Bedarf vorher kühlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema