Worauf sollte man bei einer Dekubitusmatraze achten?

Hallo, meine Oma hat ein ziemlich fieses Dekubitusgeschwür, und deshalb hat der Pflegedienst uns den Kauf einer Antidekubitusmatraze ans Herz gelegt. Leider wissen wir nicht, worauf man beim Kauf einer solchen achten muss, deshalb wollte ich mal fragen ob ihr weiterhelfen könnt. Sollte man unbedingt die teuren nehmen, oder tuns auch die etwas preiswerteren? Gibt es sonst noch was was wichtig ist?

Vielen Dank!
RebMan

Antworten (2)
Tempurmatratze zeigen lassen

Wenn die Oma sich eine Matratze kaufen will, sollte sie sich auch mal eine Tempurmatratze zeigen lassen. Ich selbst habe eine und liege darauf wie in Abrahams Schoß!

Ins Sanitätshaus gehen und sich beraten lassen

So eine Antidekubitusmatratze ist eine gute Sache. Es gibt da ganz verschieden Möglichkeiten - Würfelmatratzen, Wechseldruckmatratzen usw. Lasst euch am besten mal in einem Sanitästsfachgschäft beraten und probiert die Matratzen vor Ort auch mal aus. Es muss sicher nicht die teuerste Matratze sein, aber eine, auf der deine Oma optimal liegen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema