Matratze bei Rückenbeschwerden

Hallo ihr Lieben,

ich habe bisher auf billigen Matratzen oder billigen Klappbetten (mit Metallnetz darunter) geschlafen. Besonders beim Training, aber oft auch im Alltag, habe ich Beschwerden im unteren Rücken.

Jetzt soll eine neue Matratze her, aber aufgrund des Überangebots und dem offensichtlich zum Teil fehlenden Zusammenhang zwischen Preis und Leistung fällt mir die Entscheidung schwer.

Ich möchte ein Bett mit 140cm Breite kaufen bzw. bauen. Dazu sollen Matratze und Lattenrost neu angeschafft werden und ich möchte ungern mehr als 500€ ausgeben (bin Student).

Ich weiß nicht, ob das hier als Werbung zählt, aber ich denke nicht: Bei meinen Vorüberlegungen bin ich über den Artikel von Stiftung W...test gestoßen. Die meinten, dass teuer nicht gleich gut ist und haben erfreulicherweise eine "gute" Matratze in meinem Preissegment vorgeschlagen. Nunja, sie heißt "Panther Evolution 3.0".

- Wie finde ich heraus, in welchem Geschäften man diese Matratze probeliegen kann?

- Woran erkenne ich eine gute Matratze?

- Worauf muss ich beim Probeliegen achten?

- Kann Probeliegen (über ein paar Minuten) wirklich erkennbar machen, ob die Matratze zu einem passt?

Und nun Fragen zum Lattenrost

- kann bei einer guten Matratze ein fester Rolllattenrost bereits ausreichend oder sogar perfekt sein?

- Worauf muss beim Lattenrost geachtet werden?

Ich weiß, dass es wirklich viele Fragen sind, aber das Thema erschlägt mich einfach und nun muss es auch sehr zügig gehen, weil der Umzug schneller ran kam, als gedacht ;)

Vielen Dank auf jeden Fall

Antworten (2)
Probeschlafen anstelle von probeliegen

Hey tinush,

Kenn dein Problem zu gut...
bin selbst Student und auch nicht gerade so flüssig gewesen als ich meine Matratze geholt habe. Bei Dormando hast du die Möglichkeit 100 Tage lang Probe zu schlafen um auch wirklich erkennen zu können ob die Matratze geeignet für dich ist. Ist durchaus ne coole Angelegenheit und die Beratung war auch echt nice. du kannst auf der Internetseite sogar auswählen welcher Schlaftyp du bist und anhand dessen wird dir die passende Matratze angezeigt...
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß,
hazemaze92

Hey :)
ich kenn dein Problem genau. Als Student überlegt man sich genau, in was man investiert. Aber für mich stand auch fest, dass ich nicht länger auf Klappbetten oder billigen Matratzen schlafen will. Deshalb blieb mir nichts anderes übrig, als zu investieren. Ich leide an Rückenschmerzen und wollte deshalb eine gute Matratze haben für ein aber eher beengtes Budget. Ich bin dann durch eine Bekannte auf eine Internetseite gestoßen, die mich individuell Beraten hat und sich auf Matratzenberatung spezialisiert hat ***.
Hier wurde auf Dinge eingegangen, die mir sehr wichtig waren z.B. der richtige Härtegrad gegen meine Rückenschmerzen oder ein gutes Gefühl beim hinlegen.
Die Berater in Geschäften, kamen mir immer sehr auf bestimmte Marken fixiert vor. Da meine empfohlene Internetseite unabhängig ist und nur berät nicht verkauft, hatte ich dort eher das Gefühl, dass auf meine Bedürfnisse eingegangen wird. Auch solche Fragen wie " Lieber Kaltschaummatratze oder doch Federkernmatratze " wurden mir abgenommen und in meinem Wohlergehen beantwortet. Ich konnte die Matratze, die für mich bestimmt wurde in einem Laden ausprobieren (es gibt auch Geschäfte, da kann man die Matratzen über 2 Wochen zu Hause testen) ich habe diese Matratze nun seid 1 Jahr und schlafe jeden Abend gut und auch meine Rückenschmerzen sind zurück gegangen. Die Investition hat sich gelohnt und war ein Erfolg und das nur, da eine Internetseite sich mit meinen Voraussetzungen beschäftigt hat und die Angebote vom Markt als positiv oder negativ aufgezeigt hat.
ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte
Liebe Grüße und viel Glück ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema