Wovon hängt die Gefährlichkeit des Hustens ab?

Hallo! Ich bin seit einer Woche erkältet, mein Husten hat sich noch verschlimmert. Meine Mutter sagt, daß sich der Husten gefährlich anhört. Wovon hängt denn die Gefährlichkeit ab? Was würdet ihr sagen? Danke! LG Slaggy

Antworten (2)

Husten wird erst dann gefährlich, wenn eine Lungenentzündung nicht richtig ausgeheilt wird. Während einer Erkältung empfiehlt es sich unbedingt schleimlösende Mittel einzunehmen, damit die Bronchien den entstandenen Schleim über das Abhusten befördern können. Wenn es ganz schlimm im Brustkorb "rasselt" sollte man zum Arzt gehen, um eine Lungenentzündung auszuschließen.

Husten und Erkältung

Ein Erkältungshusten ist in der Regel nicht schlimm und verheilt auf natürliche Art. Man sollte darauf achten, den entstehenden Schleim richtig auszuhusten. Raucher können durchaus einen chronischen Husten bekommen, der den gesamten Körper in Mitleidenschaft ziehen kann. Lungen- und Herzbeschwerden sind nicht selten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema