Würmchen im Zimmer
Hallo,
ich habe grad einen kleinen Schock bekommen, als ich im Bett saß, mich zur Seite gedreht habe und mir dort ein kleines Würmchen entgegen kam. Hab es mit der Pinzette genommen und aus dem Fenster geworfen. Dachte es hat sich vllt verirrt, kam durchs Fenster....Aber als ich dann aufstand, hab ich noch einen großen und 2 mini kleine, kaum erkennbar im Bett gefunden. Hab daraufhin alles ausgeschüttelt, da ich das Bett erst gestern bezogen hab. Noch nie hatte ich in meinem Zimmer solche Tiere. Hab schon gegoogelt, konnte aber nichts wirklich finden.
Hab derzeit mein Fenster immer offen und Abends auch mal Licht an...Es kommen relativ viele kleine Tierchen ins Zimmer geflogen und vor genau einer Woche kam eine Riesenmotte/Falter ins Zimmer. Die/Der war aber so doof, das er den Ausweg nie wieder gefunden hat, egal wie ich versucht hab es zu zeigen. Der hat sich dann abwechselnd im Vorhang/Aufm Schrank versteckt. Könnten es solche Larven sein?
SIe sehen so aus:
- 2-3 mm
- Beige/bräunlich (Ringe)
- Keinen Kopf sondern (hat er bestimmt schon ;)) sondern so "abgehackt" und Schwarz
- Am Popo 2 Fühler
- Nur im vorderen Bereich wenig kleinere Beinchen
- Länglich
Hab auch ein Bild gemacht, aber die Qualität ist alles andere als toll und finde grad nichts um es hochzuladen.
Könnte es von dem RIesenbrummer kommen oder Klamottenmottenlarven, Speckkäferlarven...
Also ich bin relativ ordentlich und sauber, lasse auch keine Lebensmittel liegen. Der Teppich ist noch von meiner ehemaligen Mitbewohnerin drin, so ca. 4 Jahre...
Danke schon mal :)